Knights of Honor – Strategiespiel-Serie

Knights of Honor - Strategiespiel-SerieMit Knights of Honor erschien 2004 ein interessantes Strategiespiel im Mittelalter, das aber nie den großen Erfolg verzeichnen konnte. Nach 18 Jahren erschien dann ein Nachfolger in Form von Knights of Honor II: Sovereign, der sehr gut ankam.

Auf dieser Seite gebe ich einen Überblick über die Knights of Honor Strategiespiel-Serie, ihre Vorteile und Nachteile und ihr erfahrt mehr dazu.

Knights of Honor – Strategiespiel-Serie

Die Knights of Honor Serie gibt es schon sehr lange, aber nur 2 Spiele sind in dieser Serie erschienen.

Im Folgenden stelle ich diese beiden Strategiespiele kurz vor und verlinke ggf. zu ausführlicheren Artikeln.

Teile der Serie

2 Teile hat die Strategiespiel-Serie Knights of Honor und dennoch hat sie viele Fans, welche die Vorteile zu schätzen wissen.

direkt zu:
Knights of Honor II: Sovereign

Knights of Honor

(2004)

Das erste Knights of Honor brachte viele spannende Optionen mit, blieb aber dennoch zugänglich. Die mittlerweile angestaubte Grafik kann man durch einen Fan-Patch in HD verwandeln und dann sieht das Spiel echt gut aus.

Auf der Europakarte gibt es 168 Provinzen und wir kümmern uns um den Ausbau unserer Provinzen, betreiben Diplomatie, müssen aber natürlich auch kämpfen.

Das erste Knights of Honor gibt es sehr günstig auf verschiedenen Plattformen zu kaufen.

Wie gefällt dir Knights of Honor?

Ergebnisse anzeigen

Knights of Honor

(Paradox Interactive)
Als König führen wir unser Königreich im Mittelalter an und versuchen Ruhm und Einfluss zu gewinnen. Dazu bauen wir unserer Provinzen aus, heben Armeen aus, betreiben Diplomatie und mehr. Loyale Ritter unterstützen uns dabei.
Entwickler: Black Sea Studios
Genre: Strategy
Epoche: Mittelalter
Tags: Strategy, Medieval, Grand Strategy, RTS, Historical, War, Classic, Singleplayer, Great Soundtrack, Multiplayer, Simulation, Real-Time, Diplomacy, Economy
Sprachen: English
J
Einzelspieler
J
Mehrspieler
ab 0
Jahren
2255
Steam-Reviews
92,6 %
positive Bewertungen
77 %
Metacritic
Das Spiel war damals wirklich gut, war aber leider nicht erfolgreich. Mit HD-Patch auch heute noch gut spielbar und dann auch auf deutsch.
zu Steam*



 
1

(Like)
2005



Knights of Honor II: Sovereign

(2022)

Strategische Karte in Knights of Honor IISatte 18 Jahre nach dem ersten Teil wurde eine Neuauflage des Spiels veröffentlicht. Knights of Honor II: Sovereign greift viele der Grundmechanismen des Vorgängers auf, erweitert diese aber natürlich.

Auch die Grafik ist modern und zeigt wunderschöne Landschaften, in denen wir unsere Provinzen verwalten. Religion, Diplomatie, Wirtschaft und mehr müssen hier verwaltet werden. Dabei helfen uns bis zu 8 Berater/Ritter, die unterschiedliche Typen und Sonderfähigkeiten haben können.

Und so breiten wir uns auf der Karte mit mehr als 200 Provinzen aus, schmieden Bündnisse, verheiraten unsere Kinder und vieles mehr. Grand Strategy at its best.

Wie gefällt dir Knights of Honor II: Sovereign?

Ergebnisse anzeigen

Knights of Honor II: Sovereign

(THQ Nordic)
Grand Strategy Spiel im Mittelalter, das uns als Anführer einer Nation die Möglichkeit gibt unser Reich auszudehnen, die Wirtschaft zu stärken, Diplomatie zu betreiben, Kriege zu führen und vieles mehr. Dabei nutzen wir bis zu 8 Ritter, die spezielle Aufgaben übernehmen und Fähigkeiten besitzen.
zur Playlist von Knights of Honor II: Sovereign
Entwickler: Black Sea Games
Genre: Simulation, Strategy
Epoche: Mittelalter
Tags: Strategy, Simulation, Medieval, Grand Strategy, RTS, Historical, Multiplayer, Singleplayer, 4X, Sandbox, City Builder
Sprachen: Deutsch, Englisch und mehr
zur Knights of Honor II: Sovereign Seite
J
Einzelspieler
J
Mehrspieler
ab 0
Jahren
4644
Steam-Reviews
77,3 %
positive Bewertungen
76 %
Metacritic
Das Strategiespiel bietet ein gute Balance zwischen Spieltiefe und Zugänglichkeit. Es gibt viele Möglichkeiten und Details, und dennoch ist es ein sehr angenehmes Spielgefühl.
zu Steam*



 

(Like)
2022



Lohnt sich die Knights of Honor – Strategiespiel-Serie?

Viele bezeichnen Knights of Honor als Total War Light. Das würde ich nur bedingt sagen. Es ist eine Mischung aus Total War und Crusader Kings, wobei es deutlich einfacher ist als Crusader Kings, aber auch nicht so viel Spieltiefe mitbringt.

Ich mag aber gerade die Zugänglichkeit und besonders Knights of Honor II: Sovereign ist mittlerweile durch Updates wirklich interessant und abwechslungsreich geworden, gleichzeitig aber dennoch bequem und entspannt zu spielen.

Nur die Echtzeit-Schlachten kommen nicht an Total War heran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert